Gesellschaft

Durch meine Arbeit als Autorin, Moderatorin und Regisseurin bin ich aktiver Teil der Gesellschaft und möchte besonders in den Bereichen Gleichstellungs- und Medienpolitik einen positiven Beitrag zum friedlichen und gleichberechtigten Miteinander leisten.

 

Gleichstellung

Foto: Cornelia Köhler

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Geschlechtergerechtigkeit und habe verstanden, dass man niemals in den Bemühungen nachlassen darf, Podien, Konferenzen, Teams oder Filmcrews geschlechtergerecht und divers zusammenzustellen. 

Medien

Foto: Cornelia Köhler

Ich bin verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift "Rundbrief - Unabhängiges Forum für die Film-und Medienszene in Niedersachsen", die dreimal jährlich vom Film& Medienbüro Niedersachsen herausgegeben wird. Ich berichte über Film-Festivals, Medienpolitik und Filmschaffende aus Niedersachsen. Die Zeitschrift kann online auf der Seite des Film& Medienbüros Niedersachsen gelesen werden: https://filmbuero-nds.de/rundbrief.html